Spielrunde 4 – Statusphase

So fasst ist Sie geschafft, die vierte Runde.

Ihr erhaltet in der Statusphase 1 Aktions- und Politikarte sowie 2 neue Kommandomarker. Ersteres könnt ihr bereits auf euer persönlichen Seite vorfinden. Ich hab es der einfacher halber bereits hochgeladen.

Die Reihenfolge der Statusphase könnt ihr dem Spielablauf (ganz unten Spielrunde) oder nachstehend am Ende der News entnehmen.
Bitte teilt mir diesbezüglich per Hompagenachricht nachfolgend fettkursiv dargestellten Befehle bis spätestens morgen 20 Uhr mit, den Rest erledige ich für euch. Bedenkt, dass ihr zuerst euren einleitenden Auftrag erfüllen müsst und die Kontrolle über die Heimatwelt besitzt, bevor ihr geheime oder Rassenaufträge erfüllen könnt.
Wenn ihr Sachen kauft sagt mir bitte wie ihr sie bezahlt.
Falls eure Rassen irgendetwas in der Statusphase tun können oder ihr sonstwas Regel konformes machen wollt, bitte ebenfalls mitteilen.

Darüber hinaus gebt mit bitte eure Politikkarte bekannt, welche ihr in Spielrunde 5 zur Wahl stellen wollt.

1) Für öffentliche / geheime Aufträge / Rassenaufträge qualifizieren

2) Progression Chart Auswertung

3) Handelsgüter produzieren (2:1)

4) Rassentechnologie erwerben

5) Planeten auffrischen, Planetenfähigkeiten nutzen, Einrichtungen platzieren

6) 1 Aktions- und Politikkarte und 2 Kommando-Marker erhalten

7) Kommando-Zonen umverteilen

8) Für Flotten >8 bezahlen

9) Strategie-Karten zurücklegen, Einheiten reparieren

 

*Update

Naalu, erhalten 2 CC, 2 in Kommando

Muaat, erschöpfen Sumerian für 2 HG, erhalten 2 CC, 1 in Kommando, 1 in Strategie, verschieben 1 Flotte in Kommando

Saar, erhalten 2 CC, 1 in Flotte, 1 in Kommando, verschieben 1 Strategie in Kommando, Spion der Lizix wird freigelassen, 2 Aktionskarten werden an Hacan überreicht

Virus, werten Auftrag „Ich habe die Kontrolle über 3 Planeten in dieser Runde erlangt“, erhalten 2 CC, 1 in Kommando, 1 in Strategie

Hacan, erschöpfen Tsion für 2 HG, erhalten 2 CC, 1 in Kommando, 1 in Strategie

Lizix, erhalten 2 CC, 1 in Kommando, 1 in Strategie, Admiral der Saar wird freigelassen

 

 

*Randnotiz

Anführer werden freigelassen oder exekutiert. Ein anderweitiger Besitzerwechsel ist nur durch eine Raumschlacht oder Bodenkampf möglich, nach erfolgreichem Schicksalswurf!

Das Gesetz „Forbidden Research“ verbietet das „erwerben“ („acquire“) von Technologie einer bestimmten Farbe.
„Erwerben“ ist in dem Kontext nicht gleichzusetzen mit „erhalten“ („gain“). Es gibt sowohl Rassenfähigkeiten und Gesetze, wie auch Strategie- und Aktionskarten, die den jeweiligen Terminus verwenden. Sofern eine dabei von „erwerben“ („aquire“) spricht, greift das Gesetz, andernfalls nicht. Nutzt hierfür ggf. die englischen Originaltexte!

Saar und Lizix dürfen Ihre Anführer frei platzieren, bitte teilt mir den Ort spätestens bei Angabe zu der Strategiekarte mit, andernfalls platziere ich ihn „frei Schnauze“.

aktive Nutzer

Profilbild von SaXe
Profilbild von Oliver
Profilbild von RiblyScott
Profilbild von Strategieheld
Profilbild von Dennis
Profilbild von Torben
Profilbild von Tobias

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.