Runde 8.1 – Muaat – Taktische Aktion

1) Aktivierung System: Mordai II (Muaat verliert 1 CC Flotte)

2) Bewegung: 2 Warsuns, 10 Jäger, BT (Hercalor), 2 BT (Hopes End), 2 Jäger (Hopes End, absetzen), 2 ST (Hopes End); Warsun (Malice), 2 Jäger, BT

3) Invasion: 11*Bomben (3 Warsuns, Rassentechnologie); 3 BT, 2 ST (Mordai II)

4) Produktion: 4 Jäger (2), 2 BT (1); Bezahlung Lodor (3)

 

*Update

Muaat, spielt AC „Surpirse Assault“

Muaat, spielt AC „Morale Boost“

Virus, spielt AC „Recheck“

 

Invasion erfolgreich, 1 ST überlebt zusammen mit 2 BT, übernimmt somit Spacedock und 2 PDS. 1 BT wird in 1 ST umgewandelt.

Virus, Admiral entkommt nach Starpoint

Virus, kopiert „Micro Technology“ und verteilt 2 CC Kommandopool

Direktlink

Let’s roll Dice!
You need authorize before play!

aktive Nutzer

Profilbild von SaXe
Profilbild von Oliver
Profilbild von RiblyScott
Profilbild von Strategieheld
Profilbild von Dennis
Profilbild von Torben
Profilbild von Tobias

36 Kommentare

  1. 4. August 2017
    Antworten

    1x CC in Kommandopool
    Ich kopiere die Technologie Micro Technology

  2. 4. August 2017
    Antworten

    Nur ein kleiner Hinweis:
    Die AC bezieht sich auf einen Würfel, den man wiederholen kann, nicht auf einen ganzen Wurf.
    Aber hat keine Auswirkung, da zuviel Würfel endständig gekappt werden.

  3. 4. August 2017
    Antworten

    Muaat verbleiben 2 BT, 2 ST, bitte ggf. Kommando ansagen und Kampf einleiten.

    AC Morale Boost, keine Sabotage

  4. 4. August 2017
    Antworten

    7 Treffer, bei Virus verbleiben 2 BT, 2 PDS

    Invasion: 3 BT, 2 ST

  5. 4. August 2017
    Antworten

    Keine AC durch Virus.

    PS: Den Würfelbot dahingehend zu programmieren, dass er auch noch die Ergebnisse anzeigt, kostet wahrscheinlich mehr Zeit, als die ganze Homepage zu programmieren.
    Es sind einfach zu viele Eventualitäten im Spiel, die Würfel unterschiedlich beeinflussen. Es ist ja nicht nur die Technologie.
    Und im Endeffekt ist es derzeit nicht anders als im Tischspiel, auch da wirfst du, sortierst und zählst deine Würfel.

  6. 4. August 2017
    Antworten

    War ja auch eher als Witz gemeint. Überraschungsangriff mit drei Kriegsternen ist doch eher ungewöhnlich.

  7. 4. August 2017
    Antworten

    Ich lass mir das Ergebnis lieber noch einmal bestätigen. Eine sofortige Anzeige der Treffer wäre natürlich sinnvoll. Bei 18 Würfeln kann schon mal etwas übersehen werden. Der Sieg über deine Flotte war mir sicher, Triumph erst, wenn ich das Spiel gewonnen habe ;).

  8. 4. August 2017
    Antworten

    es sind 10 Treffer und nun mal ruhig blut,
    ich glaube jeder der sich mit dem spiel beschäftigt hat, hat gesehen, dass dies möglich und auch wahrscheinlich war.

  9. 4. August 2017
    Antworten

    was ist „DÜrften 10 Treffer sein“ bitteschön für eine Aussage ????
    geht es auch vielleicht genauer oder bist du grade ein bisschen im Triumpfwahnsinn verfallen ?

    Kein Rückzug nach der AC

  10. 4. August 2017
    Antworten

    Dürften 10 Treffer sein. Schön so ein Überraschungsangriff mit 3 Warsuns :). Da haben wohl die Warnsysteme versagt.

  11. 4. August 2017
    Antworten

    2. Roll: 10, 6, 1, 10, 6, 1, 9, 5, 8, 1, 5, 8, 4, 4, 6, 7, 2, 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.