Strategiekarten
1 Leadership | 2 Diplomatie | 3 Politik | 4 Produktion |
Bonus | Bonus | Lizix | Virus |
Primäre Fähigkeit:
Ergreife die Initiative Erhalte 3 Kommandomarker aus der Verstärkung. Danach nutze die sekundäre Fähigkeit dieser Karte. |
Spezial
Spieler, die eine feindliche Aktion gegen dich ausführen, müssen einen Planeten erschöpfen. Können sie das nicht, verlieren sie die Kontrolle über einen Planeten. Diese Fähigkeit geht verloren, wenn du eine feindliche Aktion durchführst. Du bist gegen „Friedliche Übernahme“ immun. Demilitarisierte Zone Wähle a) oder b) a) Wähle ein System mit einem deiner Planeten. Jeder deiner Gegner muss 1 CC aus seiner Verstärkung in dieses System legen. b) Führe die sekundäre Fähigkeit dieser Karte aus ohne zu bezahlen. |
Primäre Fähigkeit:
Glaktisches Konzil Ziehe 2 Politikkarten und 2 Aktionskarten, dann wähle a) oder b). a) Werde Sprecher und wähle 3 offene Agenden der anderen Spieler und stelle diese zur Wahl. b) Wähle einen Mitspieler der Sprecher wird und wähle 1 Agenda auf die abgestimmt wird. Danach wähle bis zu 3 andere Agenden, die – nach deiner Auswahl – der Abstimmung hinzugefügt oder abgeworfen werden. Jeder Spieler kann – nachdem die Agenden ausgewählt wurden, jedoch nicht in der ersten Runde – 1 CC aus dem Strategiepool zahlen um die „Stimme des Rates“ Agenda zur Abstimmung hinzuzufügen. Die „Stimme des Rates“ erhält automatisch 1 Siegpunkt. |
Primäre Fähigkeit:
Notfallmaßnahmen |
Sekundäre Fähigkeit:
Taktiker Du kannst Einfluss ausgeben um Kommandomarker aus der Verstärkung zu kaufen. Die Kosten für den 1. Kommandomarker betragen 1 Einfluss, während die Kosten für jeden aufeinanderfolgenden Kommando-marker um 1 Einfluss erhöht wird. 1 CC = 1 Einfluss 2 CC = 3 Einfluss (1+2) 3 CC = 6 Einfluss (1+2+3) 4 CC = 10 Einfluss (1+2+3+4) 5 CC = 15 Einfluss (1+2+3+4+5) |
Sekundäre Fähigkeit:
Friedliche Übernahme |
Sekundäre Fähigkeit:
Ökonomische Wiederbelebung Zahle 1 CC aus dem Strategiepool um Planeten mit Ressourcen und Einfluss im Gesamtwert von 6 zu erfrischen. |
Sekundäre Fähigkeit:
Motivation Zahle 1 CC aus dem Strategiepool um sofort Einheiten mit bis zu 3 Produktionskapazität, an einem deiner Raumdocks, zu bauen. Das System wird hierbei nicht aktiviert, noch muss es hierfür unaktiviert sein. |
5 Handel | 6 Kriegskunst | 7 Technologie | 8 Bürokratie |
Virus | Muaat | Bonus | Hacan |
Primäre Fähigkeit:
Einfluss in der Händlergilde Platziere die aufgeführte Anzahl an Handelsgütern auf den Handelsabkommen. Wähle a) oder b). a) Erhalte 3 Handelsgüter, danach darfst du die zweite Fähigkeit dieser Karte ausführen, ohne 1 CC zu zahlen. b) Brich alle aktiven Handelsabkommen. Jeder Spieler erhält die Hälfte (aufgerundet) aller Handelsgüter auf seinen Handelsabkommen. Zum Schluss eröffne Handelsverhandlungen zwischen den Spielern. Der Spieler der Handelsstrategie muss allen neuen Handelsabkommen zustimmen. |
Spezial
Du darfst eine taktische Aktion machen, nachdem die zweite Fähigkeit dieser Karte abgehandelt wurde. Alarmbereitschaft Platziere die „Alarm“ Markierung in ein System. Du erhältst +1 auf Kampfwürfe in dem System. |
Primäre Fähigkeit:
Technologischer Fokus Wähle a) oder b). a) Erhalte eine Technologie deren Voraussetzung du erfüllst. b) Führe die zweite Fähigkeit dieser Karte bis zu 3x aus, ohne die CC zu zahlen. |
Spezial
Jedes mal wenn ein Bonusmarker auf diese Karte gelegt wird, decke eine Auftragskarte der gegenwärtigen Stufe auf. Primäre Fähigkeit: Erhalte einen Kommandomarker. |
Sekundäre Fähigkeit:
Freier Handel |
Sekundäre Fähigkeit:
Verstärkung Zahle 1 CC aus dem Strategiepool um bis zu 2 deiner Schiffe aus unaktivierten Systemen in angrenzende Systeme, die keine gegnerischen Schiffe enthalten, zu ziehen, du darfst Einheiten hierbei aufnehmen. |
Sekundäre Fähigkeit:
Forschung und Entwicklung Zahle 1 CC aus dem Strategiepool, um eine Technologie für 5 Ressourcen zu erhalten. Du musst die Voraussetzungen für die Technologie erfüllen. Technologievergünstigungen und Artefakte mindern die Kosten (Grundkosten 1. Technologie 1, jede weiter 3). |
Sekundäre Fähigkeit:
Neue Agenden Zahle 1 CC aus dem Strategiepool um 1 Politikkarte und Aktionskarte zu erhalten. Danach kannst du 1 Karte jeden Typs abwerfen und jeweils neu ziehen. |