Mentak

The Mentak Coalition
Ratsmitglied Bodyguard Spion
Schaue nach der Abstimmung unter die beiden obersten Politikkarten und lege diese auf oder unter den Stapel. Ist diese Karte ziel eines Spions, muss der Besitzer des Spions dir 3 Handelsgüter geben oder der Spion wird getötet. Töte einen Vertreter. Wird der Spion durch einen anderen Spion getötet, ist dieser ebenfalls getötet.
Rassenfähigkeit
Du beginnst das Spiel mit 4 statt 3 Kommandomarkern in deinem Flottenpool.

Erhalte in jedem Raumkampf an dem du teilnimmst bis zu 2 Vorwegschüssen für Kreuzer oder Zerstörer.

Du kannst als Aktion 1 Kommandomarker aus deinem Strategiepool ausgeben, um ein Handelsgut von bis zu 2 Spielern zu erhalten.

Start
3

1

3

1

Anführer:

Agent

Admiral

Diplomat


Technologie:

Hylar V Laser

Transfabrication

 

 

Handelskarten:

[1] / [1]

Flaggschiff

Fourthmoon

Kosten:

10

Kampf:

4 x 2

Bewegung:

2

Transport:

3

Schilde:

1

Vorwegschuss:

x 1

Wenn das Schiff einen Raumkampf gegen eine Flotte mit mindestens einem Ressourcenwert von 3 gewinnt, erhältst du von deinem Gegner 1 Handelsgut oder Verstärkung.

Rassentechnologie
Commerce Raiding:

Wenn du deine Fähigkeit nutzt mit der du Handelsgüter stehlen kannst, erhältst du ein zusätzliches Handelsgut von Spielern deren Raumdocks unter Blockade stehen oder deren Handelspartnern. Die Fähigkeit ermöglicht es dir nun auch Handelsgütern von nicht ausgezahlten Handelsabkommen zu stehlen.

Kosten 2

Salvage Operations:

Du erhältst 1 Handelsgut, wenn du an einem Raumkampf teilnimmst. Gewinnst du den Kampf erhältst du zusätzlich 1 Handelsgut und kannst sofort ein Schiff produzieren was in dem Raumkampf zerstört worden ist und in diesem System platzieren. Du musst die Produktionskosten bezahlen.

Kosten 4

Adaptable Ordnance Rigs:

Deine Kreuzer können 1 (ggf. zusätzliche) Bodentruppe transportieren. Während deines Zuges erhalten bis zu 3 Kreuzer, welche diese extra Kapazität nicht ausgeschöpft haben, 1 Schild außerhalb normaler Kampfrunden oder einen zusätzlichen Würfel in der ersten Runde eines Raumkampfes.

Kosten 9

Rassenaufträge
The Raid:

Ich habe 3 gegnerische Kreuzer diese Runde zerstört.

The Mother Lode:

Ich habe diese Runde meine Rassentechnologie „Salvage Operations“ genutzt um 1 Warsun oder 2 Schlachtschiffe zu produzieren. Ich habe mindestens 10 Handelsgüter und habe 5 davon ausgegeben.

Victory or Death:

Ich war der Angreifer in 6 Raumkämpfen in dieser Runde und ich habe davon mindestens 3 gewonnen. Ich kontrolliere Hopes End oder ein Nicht-Heimatsystem mit den meisten Rohstoffen auf der Karte (oder eines bei unentschieden).