Creuss

The Ghost of Creuss
Bodyguard Ratsmitglied Spion
Wird diese Karte von einem Spion ausgewählt, kannst du in die Aktionskarten des Spielers schauen und dir eine auswählen. Erhalte +1 Stimme für jedes System mit einem Wurmloch, welches du kontrollierst. Wähle einen Spieler. Er kann nicht die Spezialfähigkeit seines Abgesandten benutzten (außer sie wurde bereits ausgeführt).
Rassenfähigkeit
Behandle Alpha Wurmloch und Beta Wurmloch als wären sie vom selben Typ.

Bewegungen durch ein Wurmloch, welches ein Schiff von dir enthält – was sich nicht bewegt hat – kosten keine Bewegung, auch wenn man in dem System nicht anhält.

„The Creuss Gate“ zählt nicht als Heimatwelt, aber es kann auch nicht Ziel von Fähigkeiten sein, welche nicht Heimatsysteme betreffen.

Du bist nicht von Effekte betroffen die Wurmlöcher betreffen.

Start
4

1

2

2

 

1

Anführer:

General

Admiral

Forscher

 

Technologie:

Ion Drive

XRD Transporter

 

Handelskarten:

[2] / [2]

Flaggschiff

Hil Colish

Kosten:

10

Kampf:

4

Bewegung:

1

Transport:

3

Schilde:

1

Du kannst das System in dem sich das Flaggschiff befindet wie ein  behandeln.

Wenn das Schiff sich bewegt, behandle sein Zielsystem als ob es ein  hätte.

Rassentechnologie
Chronowave Dissociator:

Wenn du dein Heimatsystem aktivierst, erhalten sämtliche Einheiten die Bewegung dorthin zu ziehen. Schiffe und Bodentruppen können sich direkt in das Heimatsystem zurückziehen, es wird nicht aktiviert, wenn das Ursprungssystem auch nicht aktiviert war.

Kosten 2

Dimensional Splicer:

Verteile zu Beginn eines Raumkampfes – in einem System mit einem Wurmloch und einem Schiff von dir – einen Treffer auf ein gegnerisches Schiff.

Kosten 4

Slave Wormhole Generator:

Zu Beginn einer Strategiephase kannst du ein  oder  Wurmloch in einem Nicht Heimatsystem platzieren. Das platzierte Wurmloch wird verschwinden, wenn du ein gleiches Wurmloch in einem anderen System platzierst.

Kosten 5

Rassenaufträge
Enigma:

Ich habe Schiffe in 4 angrenzenden Systemen zu gegnerischen Schiffen. Ich habe mindestens 2 Rückzüge die Runde angesagt.

Vanguards of the dark rim:

Ich kontrolliere 7 Systeme am Rand der Karte.

Omni Presence:

Ich kontrolliere Einheiten oder Planeten angrenzend zu jedem System oder ich kontrolliere 5 Planeten mit blauer Technologievergünstigung.