Winnu

The Winnu Sovereignty
Ratsmitglied Ratsmitglied Spion
Wenn du dagegen wählst, erhältst du +3 Stimmen. Wenn die Politikkarte nicht so ausgeht wie du gewählt hast, kannst du einen Kreuzer in ein von dir kontrolliertes System platzieren. Töte einen Vertreter. Dein Spion kann nicht durch andere Spione getötet werden.
Rassenfähigkeit
Der Einflusswert deines Heimatplaneten Winnu zählt zu deinen Stimmen, auch wenn er erschöpft ist.

Planeten auf denen mindestens eine Bodentruppe platziert ist, sind nicht betroffen von lokalen Unruhen, Abrüstung und kultureller Krisen.

Du benötigst keinen Kommandomarker um die zweite Fähigkeit der Strategiekarte „Technologie“ auszuführen.

Start
3

1


1

2

1

1

Anführer:

Agent

Forscher

Admiral

 

Technologie:

Antimass Deflectors

Enviro Compensator

Stasis Capsules

 

Handelskarten:

[1] / [3]

Flaggschiff

Salai Sai Corian

Kosten:

10

Kampf:

8 x 4

Bewegung:

2

Transport:

4

Schilde:

1

Einmal in jedem Raumkampf in den das Schiff teilnimmt, kannst du einen Würfel des Gegners wiederholen lassen. Erschöpfte Planeten in diesem System, zählen zu den Stimmen.

Rassentechnologie
Bioptic Recyclers:

Einmal pro Runde kannst du als Aktion eine Aktionskarte abwerfen um 2 Handelsgüter und 1 Kommandomarker zu erhalten.

Kosten 3

Lazax Gate Folding:

Wenn du Mecatol Rex aktivierst, kannst du bis zu 6 Bodentruppen von deiner Heimatwelt, während der Planetaren Landung, auf Mecatol Rex platzieren. Feindliche Schiffe verhindern dies nicht.

Kosten 4

Infraneural Manipulators:

Einmal pro Runde kannst du als Aktion 1 Kommandomarker aus dem Strategiepool ausgeben um eine nicht gewählte Strategiekarte auszuspielen. Die zweiten Fähigkeiten der Strategiekarte werden normal gespielt. Bonusmarker bleiben unberührt

Kosten 9

Rassenaufträge
Forgotten Secrets:

Ich kontrolliere ein Artefakt und habe 4 Technologiefortschritte dieser Farbe. Ich habe einen Forscher auf dem Planeten.

Ancient Glory:

Ich kontrolliere das blaue und grüne Artefakt. Ich kontrolliere Mecatol Rex und habe ein Raumdock und 3 Anführer dort. Ich kontrolliere jedes zulässige System zwischen meiner Heimatwelt und Mecatol Rex (kürzester Weg).

Galactic Culture:

Ich kontrolliere Planeten mit mindestens 12 Einfluss außerhalb meines Heimatsystems. Ich habe mindestens 2 Ministerposten.