Lizix

The Lizix Midnet
Ratsmitglied Bodyguard Spion
Wenn du der Wahl fernbleibst, erhalte 1 freien Kreuzer in der Heimatwelt. Wenn die Karte Ziel eines Spions wird, muss der Spieler des Spions der Wahl fernbleiben. Wähle ein Ergebnis. Wenn der Ausgang der Wahl nicht dem Ergebnis entspricht, töte ein Ratsmitglied, welches für ein Ergebnis gestimmt hat, das nicht deines Gewählten entsprach.
Rassenfähigkeit
Deine Schlachtschiffe kosten 4 statt 5.

Deine Schlachtschiffe und Bodentruppen erhalten +1, in Kämpfen in denen du der Angreifer bist.

Du startest mit 1 Kommandomarker weniger im Strategiepool.

Start
5

1

3

1

1

1

Anführer:

Agent

Forscher

Diplomat


Technologie:

Enviro Kompensator

Stasis Kapseln

Cybernetics

Impulsion Shields

 

Handelskarten:

[1] / [1]

Flaggschiff

0.0.1

Kosten:

10

Kampf:

5 x 3

Bewegung:

1

Transport:

6

Schilde:

2

Deep Space Canon:

x 1

Treffer dieses Schiffes müssen auf Nicht-Jäger Schiffe verteilt werden, wenn möglich..

Rassentechnologie
Large Scale Invasion Modules:

Deine Schlachtschiffe können eine Einheit transportieren.

Kosten 2

Inheritance Systems:

Wenn du eine Technologie erforschst, kannst du voraussetzende Technologie ignorieren, wenn du 2 Rohstoffe pro ignorierter Technologie bezahlst.

Kosten 4

Dark Energy Flux Channeling

Wenn aktivierte Systeme deine Schlachtschiffe enthalten, kannst du freundliche oder feindliche Planeten in dem System erschöpfen, um eine Anzahl an Kampfwürfeln – mit Treffer 4+ – zu werfen, die der erschöpften Rohstoffe entspricht. Die Treffer werden auf jedwede feindlichen Einheiten innerhalb dieses oder bis zu 3 angrenzender Systeme verteilt. 

Kosten 9

Rassenaufträge
Relic of Origin:

Ich kontrolliere 2 Artefakte und mein Forscher ist bei einem von ihnen. Ich habe 2 Schlachtschiffe in beiden Systemen.

Darkened Skies:

Ich kontrolliere mindestens 4 Schlachtschiffe in einem gegnerischen Heimatsystem oder über mehr als 3 gegnerischen Raumdocks.

End of an Era:

Ich kontrolliere Mecatol Rex. Ich habe erfolgreich Planeten von 4 unterschiedlichen Gegnern (oder aller, wenn keine 4 verblieben sind) eingenommen. Ich habe mindestens 5 Schlachtschiffe in 3 unterschiedlich angrenzenden Systemen zu Mecatol Rex.