Sol

The Federation of Sol
Ratsmitglied Ratsmitglied Spion, Bodyguard
Wenn du dieser Wahl fernbleibst, erhältst du 2 freie Bodentruppen auf einen Planeten den du kontrollierst. Wenn der Ausgang der Politikkarte nicht deinem Ansinnen / deiner Wahl entspricht, erhalte 2 Handelsgüter von dem Gegner der nicht wie du abgestimmt hat. Töte einen Vertreter. Wenn der Vertreter ein Bodyguard ist, gilt er nicht als ausgewähltes Ziel.
Rassenfähigkeit
Du kannst als Aktion einen Kommandomarker aus dem Strategiepool ausgeben um 2 freie Bodentruppen auf einem deiner Planeten zu platzieren.

Du erhältst in der Statusphase 3 statt 2 Kommandomarker.

Start
5

2


2

1

1

Anführer:

Agent

Diplomat

Admiral

 

Technologie:

Antimass Deflectors

Cybernetics

 

Handelskarten:

[2] / [2]

Flaggschiff

Genesis I

Kosten:

10

Kampf:

5 x 2

Bewegung:

1

Transport:

6

Schilde:

2

Einheiten produzieren:

x 1

Wenn du deine Rassenfähigkeit nutzt und 2 freie Bodentruppen auf einem Planeten platzierst, platziere ebenfalls 1 Bodentruppe auf diesem Schiff.

Rassentechnologie
Mark II Advanced Carriers:

Deine Transporter erhalten 1 Schild und können 8 Einheiten transportieren.

Kosten 4

Versatile Combat Tactics:

Deine Bodentruppen erhalten die Kommando Fähigkeit und +2 auf Kampfwürfel in Kampfrunden in denen du die wenigsten Bodeneinheiten hast. Du kannst nie mehr als die Hälfte (abgerundet) der Bodentruppen durch Bombardement in jeder Runde des Bombardements verlieren.

Kosten 4

Advanced Fleet Tactics:

Während jeder Runde des Raumkampfes erhalten bis zu 3 Jägern und 1 Transporter +2 auf Kampfwürfel. Es können nicht mehr als die Hälfte (abgerundet) der Jäger durch Anti-Jäger Sperrfeuer verloren werden.

Kosten 5

Rassenaufträge
Perimeter Jord:

Ich kontrolliere 6 Systeme innerhalb von 2 Feldern Entfernung von Jord, was alle angrenzenden Systeme zu Jord einschließt. Ich habe 2 Schlachtschiffe, 6 Jäger und 4 Transporter innerhalb dieser Systeme.

Frontier Defense:

Ich kontrolliere 3 Planeten außerhalb meiner Heimatwelt. Jeder dieser Planeten ist mindestens 2 Felder entfernt von Jord und jedem anderen und jedes besitzt 1 Raumdock, 1 P.D.S. Einheit und 4 Bodentruppen.

Proud Federation:

Ich habe 3 Technologievergünstigungen jeder Farbe., 9 Planeten außerhalb meiner Heimatwelt und 20 (Nicht Jäger) Schiffe auf dem Spielbrett. Ich habe 6 Bodentruppen auf Mecatol Rex oder Quann.