Xxcha

The Xxcha Kingdom
Ratsmitglied Ratsmitglied Bodyguard
Di kannst einem Gegner 2 Handelsgüter geben um die Hälfte (abgerundet) seiner Stimmen zu erhalten. Wenn ein Spieler dir Handelsgüter während der Politikphase gibt, erhältst du +3 Stimmen. Wenn die Karte Ziel eines Spions ist, erhalte +3 Stimmen.
Rassenfähigkeit
Wenn du die zweite Fähigkeit der Strategiekarte „Diplomatie“ ausführst, kannst du auch die erste stattdessen ausführen.

Unmittelbar nachdem die Gesetze durch die Strategiekarte „Politik“ ausgewählt worden sind, kannst du 1 Kommandomarker aus dem Strategiepool auswählen um ein Gesetz abzuwerfen (außer dem Gesetz „Sprecher des Rates“).

Deine Gegner erhalten -1 auf Kampfwürfel in der ersten Kampfrunde bei Raum- oder Invasionskämpfen in denen du Verteidiger bist.

Wenn du abstimmst, kannst du Rohstoffe statt Einfluss für die Stimmen nutzen.

Start
2

1


1

2

2

1

Anführer:

Diplomat

Diplomat

Admiral

 

Technologie:

Enviro Compensator

Xenopsychology

 

Handelskarten:

[2] / [2]

Flaggschiff

Loncara Ssodu

Kosten:

10

Kampf:

6 x 2

Bewegung:

1

Transport:

3

Schilde:

3

Dieses Schiff ist immun gegen die Aktionskarte „Direct Hit“. Wenn du abstimmst, behandle jeden Planeten in dessen Systems sich das Schiff befindet, als hätte er einen Einfluss mehr.

Rassentechnologie
Honored Diplomats:

Einmal pro Runde, wenn ein Gegner ein System mit einem Planeten von dir aktiviert, kannst du ihn zwingen den Kommandomarker abzuwerfen und seine Aktion zu beenden.

Kosten 5

Instinct Training:

Einmal pro Runde kannst du einen Kommandomarker aus deinem Strategiepool ausgeben um eine Aktionskarte des Gegners abzubrechen.

Kosten 5

Archon Energy Shell:

Während jeder Runde des Raum- oder Invasionskampfes, in welchem du der Verteidiger bist, kannst du 2 Treffer ignorieren. Du kannst 1 Kommandomarker aus dem Strategiepool ausgeben um ein Bombardement zu ignorieren, nachdem die Würfel gefallen sind.

Kosten 5

Rassenaufträge
Wise Guidance:

3 meiner aufgedeckten Politikkarten wurden zur Abstimmung ausgewählt. Das Ausgang der Wahl entsprach entsprechend meiner Stimmen.

Peace above All:

Bis jetzt habe ich keine feindliche Aktion gegen jemanden unternommen, der keine feindlichen Aktionen gegen mich oder meine Handelspartner ergriffen hat. Ich habe 3 Handelsgüter an einen Gegner überreicht. 

Might, Mercy and Honor:

In dieser Runde habe ich zwei Flotten, die mindestens 10 Ressourcen wert sind, vor dem Kampf mit meinen Diplomaten zurückziehen lassen (und haben den Kampf nicht verloren, wenn der Rückzug nicht angekündigt wurde). Ich bin der Sprecher des Rates und habe einen Ministerposten.