Aufträge

Es wird mit 3 öffentlichen Aufträgen der Stufe 1 gestartet.

Jede 2. Runde wird eine neuer Auftrag aufgedeckt, zuerst 3 der Stufe 1, danach der Stufe 2.

Ihr erhaltet zu beginn verdeckt für alle anderen Spieler einen geheimen Auftrag – welchen ihr aus zwei zufälligen auswählen könnt – und einem zufällig gewählten einleitenden Auftrag.
Löst eure erfüllten Aufträge in der Statusphase ein und erhaltet Siegpunkte. Der einleitende Auftrag muss zuerst eingelöst werden, bevor ihr euren geheimen Auftrag einlöst!
Ohne Ansage keine Punkte!

Es kann nur 1 öffentlicher und/oder 1 geheimer Auftrag pro Spielrunde für Siegpunkte eingelöst werden.

Es kann nur ein(!) Rassenauftrag im Spiel gewertet werden. Es gibt je nach Schwierigkeitsgrad 1, 2 oder 3 Punkte für diese.

Aufträge können nur eingelöst werden, solange man sein eigenes Heimatsystem kontrolliert.
Verliert man die Kontrolle über einen Planeten der Heimatwelt, werden 3 Siegpunkte abgezogen. Erlangt man die Kontrolle zurück, werden die Siegpunkte wieder gutgeschrieben.

Erreichen 2 Spieler in der selben Runde die benötigte Anzahl für den Gesamtsieg, gewinnt derjenige mit den meisten Planeten außerhalb der Heimatwelt. Ist die Anzahl gleich, entscheidet die Summe der Ressourcen und des Einflusses über den Sieg. Ist dieser Wert immer noch gleich, entscheiden die Mitspieler über den moralischen Sieger.

einleitende Aufträge
Aufträge der ersten Stufe
Aufträge der zweiten Stufe
Geheime Aufträge
Spezial Aufträge