Virus

The Krotoan Virus
Rassenfähigkeit
Du kannst nur die Hälfte deiner Stimmen (aufgerundet) nutzen, du hast keine Vertreter.

Du handelst mit dir selbst ohne Zustimmung.

Einmal pro Gegenspieler innerhalb einer Spielrunde, erhältst du bei der Zerstörung einer Einheit des jeweiligen Spielers durch einen Kampfwürfel, einen Kommandomarker UND kopierst einen Technologischen Fortschritt am Ende des Zuges einer Aktion, welchen der Gegner besitzt (unabhängig von den Voraussetzungen).

Immer wenn du normalerweise eine Technologie auf eine andere Weise erwerben würdest, erhältst du stattdessen 1 Kommandomarker. Du kannst keine Technologievergünstigungen nutzen.

Start
3

1


2

2

1

Anführer:

Agent

General

Admiral

 

Technologie:

Hylar V Laser

Gen Synthesis

Dacxive Animators

 

Handelskarten:

[2] / [selftrade]

Flaggschiff

The Alastor

Kosten:

10

Kampf:

4

Bewegung:

1

Transport:

2

Schilde:

1

Am Ende jeder Kampfrunde, wähle ein gegnerisch zerstörtes Schiff, welches die Fähigkeit „Schilde“ nicht besitzt und platziere eine Einheit des selben Typs zu deiner Flotte. Es wird anschließend sofort am Kampf teilnehmen.

Rassentechnologie
Valefar Assimilators:

Wenn du eine Technologiefortschritt durch deine Spezialfähigkeit kopierst, kannst du stattdessen eine Rassentechnologie kopieren. Du kannst keine Technologie kopieren, die seine Rassenfähigkeit verändert.

Kosten 0

Valefar Assimilators:

Wenn du eine Technologiefortschritt durch deine Spezialfähigkeit kopierst, kannst du stattdessen eine Rassentechnologie kopieren. Du kannst keine Technologie kopieren, die seine Rassenfähigkeit verändert.

Kosten 2

Valefar Assimilators:

Wenn du eine Technologiefortschritt durch deine Spezialfähigkeit kopierst, kannst du stattdessen eine Rassentechnologie kopieren. Du kannst keine Technologie kopieren, die seine Rassenfähigkeit verändert.

Kosten 3

Rassenaufträge
Eradicate:

Ich habe diese Runde ein Raumdock und 5 Nicht Jäger Schiffe zerstört oder übernommen.

Consume:

Ich habe 8 Technologiefortschritte. Diese Runde habe ich angegriffen und mindestens 10 Einheiten in einem gegnerischen Heimatsystem zerstört oder ich habe erfolgreich alle Planeten eines gegnerischen Heimatsystems eingenommen.

Devour:

Ich habe diese Runde einen Gegner aus dem Spiel genommen und kontrolliere ein Raumdock in einem gegnerischen Heimatsystem. Ich habe alle Rassenfähigkeiten erforscht und kontrolliere mindestens 10 Planeten.